Über mich als Webdesigner und Schüler:


tumblr_mtzvj59Tt11sor49po1_500

Ich heiße Paul Behrens, bin ein 19 Jahre alter Schüler, der in Hamburg-Altona lebt und dort auf die Max-Brauer-Schule geht.

 

Ich beschäftige mich schon seit meinem zehnten Lebensjahrs mit PCs und speziell mit einzelnen Aspekten des Internets. Dabei lernte ich Vieles durch Übernahme von IT-Aufgaben an meiner Schule, besonders im Bereich Sicherheit.

Seit 2009 habe ich jeden Sommer an den Mediencamps des Landkreises Dithmarschen teilgenommen und dabei erste Erfahrungen vor und hinter der Kamera gesammelt.

Durch meine Tätigkeit in der Jugendredaktion des Sendeformates ‚Schnappfisch‘ des Fernsehsenders Tide, verfüge ich bereits über grundlegende Kenntnisse, Filme mit Programmen wie Premiere Pro oder Final Cut, zu schneiden und mit Musik zu unterlegen. Außerdem habe ich Sendungen moderiert, sowie Beiträge konzipiert und diese als Kameramann umgesetzt.

In Fotokursen der Deichtorhallen in Hamburg verbesserte ich kontinuierlich meine Fotokenntnisse. Mein dreiwöchiges Schulpraktikum habe ich 2011 bei der Filmproduktionsfirma Wüste Film absolviert. Dort habe ich mein Wissen um die Vermarktung von Spielfilmen erweitert. Im Rahmen dieses Praktikums habe ich zudem einen kleinen Film
über die Produktionsfirma gedreht und geschnitten.

In einem weiteren Schulpraktikum, in der Stern Video Redaktion bei Gruner & Jahr erweiterte, ich mein Wissen in den Bereichen Kameraführung, Schnitt, Verwaltung von großen Websites mit Nachrichtenmeldungen, sowie dem Nachbearbeiten von fertig geschnittenen Videos. Im Herbst gewannen ich und andere Jugendliche, in einem Projekt mit dem Kreis Heide, den Videoclipwettbewerb Cybermobbing des Landes Schleswig-Holstein.

In meiner Freizeit spiele ich Tennis im Club Rohlandsmühle; außerdem klettere ich beim Deutschen Alpen Verein, spiele Gitarre und Surfe/ Wakeboarde.

Beim AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. bin ich, seit 2014, ehrenamtlich als Hostingkoordinator für Gastschüler aus anderen Ländern zuständig.

 
 

Nehmen Sie Kontakt auf

Paul Behrens Layout & Webdesign
Leverkusenstieg 6
22761 Hamburg
040 466 45 673
info@paulbehrens.de